Nazli Hess wurde als vhs-Außenstellenleiterin feierlich im Rathaus Walzbachtal verabschiedet. Bürgermeister Timur Özcan (r.) und Heiko Müller (l.) als Geschäftsführer der vhs Karlsruhe Land würdigten hierbei das wertvolle Engagement von Nazli Hess (2.v.r.) und ihrem Mann Martin, der seine Frau bei der Aufgabenerledigung tatkräftig unterstützt hat. Ab nun wird die vhs-Arbeit in Jöhlingen und Wössingen von Hans Löffler (2.v.r.) verantwortet.

„Der Name Nazli Hess steht für sehr engagierte vhs-Arbeit in Walzbachtal“, lobte Timur Özcan das bedeutsame Wirken der Eheleute Hess, die vor 20 Monaten die Aufgabe von Patrycja und Hartwig Holzapfel übernommen hatten. Seither wurden an den Bedarfen der Bevölkerung orientierte Bildungsangebote organisiert, wobei die aktuellen Programmschwerpunkte in den Bereichen Gesundheitsbildung und kreatives Gestalten liegen.
„Das gemeinsame Bemühen der Gemeinde Walzbachtal und der vhs Karlsruhe Land zur Schaffung von wohnortnahen sowie günstigen Angeboten für Bildung, Begegnung und Bewegung liegt nun bei Hans Löffler weiterhin in guten Händen. Das ist wichtig, denn die vhs-Angebote erhöhen letztlich die Lebensqualität der Bevölkerung vor Ort“ erklärte Heiko Müller abschließend. Zuvor dankte er den Eheleuten Hess für ihre wertvolle Leistung für die Volkshochschule als kommunal verantwortete und gemeinnützige Einrichtung der Wissens- und Kulturvermittlung.