Stabwechsel am vhs-Standort Stutensee

Renate Bollian wurde als vhs-Außenstellenleiterin für die Stadtteile Blankenloch und Spöck feierlich im Rathaus verabschiedet. Oberbürgermeisterin Petra Becker und vhs-Leiter Heiko Müller würdigten hierbei das langjährige Engagement von Renate Bollian und ihrem Mann Werner sowie deren Tochter Michaela Erlenmaier. Ab Januar wird die vhs-Arbeit in Blankenloch und Spöck nun von Céline Riedling verantwortet. Für die Stadtteile Büchig, Friedrichstal und Staffort wird diese Aufgabe weiterhin von Martina Kaiser wahrgenommen.

„Seit dem Jahr 2014 steht Ihr Name für engagierte und am Gemeinwohl orientierte Bildungsarbeit in Stutensee“, lobte Oberbürgermeisterin Petra Becker das bedeutsame Wirken von Renate Bollian, die damals die Aufgabe von Gisela Reutner (Blankenloch) und Angelika Laudenklos (Spöck) übernommen hatte. Seither wurden für beide Stadtteile gemeinsam an den Bedarfen der Bevölkerung orientierte Angebote zur Wissens- und Kulturvermittlung organisiert. Das besondere Engagement von Renate Bollian zeigte sich auch anhand ihrer ergänzenden Tätigkeit als Kursleiterin für Kreativkurse.

„Das gemeinsame Bemühen der Stadt Stutensee und der vhs Karlsruhe Land zur Schaffung von wohnortnahen sowie günstigen Angeboten für Bildung, Begegnung und Bewegung liegt nun bei Céline Riedling weiterhin in guten Händen. Das ist wichtig, denn die vhs-Angebote erhöhen letztlich die Lebensqualität der Bevölkerung in Stutensee“ erklärte Heiko Müller als Geschäftsführer der vhs Karlsruhe Land. Er sprach Renate Bollian auch im Namen des Trägervereinsvorstands von Herzen Dank und Anerkennung für ihre langjährige verdienstvolle Förderung der Weiterbildung in unserer Region aus.

Aktuell läuft die Einrichtung der telefonischen Erreichbarkeit für Frau Riedling. Dies soll möglichst bald abgeschlossen sein. Anschließend finden Sie über folgenden Link auf unserer Internetseite alle notwendigen Informationen: https://www.vhs-karlsruhe-land.de/standorte/stutensee/