Kursangebote >> Kursdetails

Demenz und Ernährung (Vortrag)

Kursnr.
J300H001GW
Beginn
Mi., 17.04.2024,
19:00 - 21:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
8,00 € (für mögliche Ermäßigung hier klicken)

Was ist Demenz? Was ist der Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer? Wie wird Demenz erkannt und was kann ich mit meiner Ernährung beeinflussen? Um einen demenzerkrankten Menschen ein wenig zu verstehen "muss" die Erkrankung im Allgemeinen verstanden werden.
In diesem Vortrag gehen wir auf die verschiedenen Formen einer Demenzerkrankung ein. Wir besprechen was im Gehirn passiert, schauen uns ein wenig die Deutschland-Statistik an, denn auch wenn es sich oft so anfühlt, Sie sind nicht allein!
Außerdem werden Risikofaktoren und vorbeugende Maßnahmen angesprochen. Zusätzlich gibt es einen Einblick in neue Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft und praktische Tipps im Umgang mit demenzerkrankten Personen in Bezug auf den Essensalltag.

Bitte Papier, Stift und etwas zu Trinken mitbringen.


Kursort


Ruchenstraße 2
76706 Dettenheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

17.04.2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Ruchenstraße 2, Dettenheim-Rußheim, Pfinzhalle



Dozent(en)