Hans-Jürgen Böber wurde verabschiedet und es erfolgte die Stabübergabe an Sabine Jasse. Herr Böber hat 22 Jahre die vhs-Außenstelle in Kürnbach geleitet. Die Volkshochschule Karlsruhe Land und die Gemeinde Kürnbach bedanken sich recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement und die Treue zu unserer gemeinnützigen Bildungseinrichtung. Besonders die Weinforum-Abende von Herrn Böber waren legendär, stellte Bürgermeister Ebhart bei seiner Ansprache hervor. Diese erstreckten sich von „Kochen mit Wein“ über das Thema „Traubenmadonnen“ bis hin zu „Wein und Architektur“. Ein besonderes Augenmerk richtete Herr Böber auch immer auf die „Kultur“. So fanden vor allem in der dafür bestens geeigneten Badischen Kelter bereits eine Vielzahl von interessanten und unterhaltsamen Kleinkunstveranstaltungen statt.
Nun wurde Herr Böber bei einem Gläsle Wein verabschiedet und die künftige Leiterin der örtlichen vhs-Außenstelle, Sabine Jasse, begrüßt. Die Amtsübergabe erfolgte im März/April. Frau Jasse ist seither über folgende Kontaktdaten erreichbar:
Telefon: 0157 81507330
E-Mail: schreiben