Der Wechsel der Leitung am Standort Stutensee-Büchig wurde zum Jahreswechsel vollzogen. Mitte Januar wurde nun offiziell die Verabschiedung der bisherigen Leiterin, Gisela Reutner, und die Amtseinführung der neuen Leitung, Martina Kaiser, durch Oberbürgermeisterin Petra Becker und Heiko Müller, Leiter und Geschäftsführer der vhs Karlsruhe Land, vollzogen.
Über dreißig Jahre war Gisela Reutner für die Volkshochschule tätig. Nachdem Gisela Reutner zum 1. Februar 1992 die örtliche
Leitung der vhs-Außenstelle Stutensee-Blankenloch von Rosemarie Faas übernommen hatte, legte sie dieses Amt auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen zum 31. Juli 2014 nieder.
Seit dem Frühjahr 2002 war Gisela Reutner zudem für die vhs-Arbeit im Stutenseer Stadtteil Büchig tätig und wurde im September 2002 zur örtlichen Leiterin der vhs-Außenstelle Stutensee Büchig bestellt. Bei ihrer vhs-Arbeit wurde Gisela Reutner auch durch ihren im März 2013 verstorbenen Ehemann Günter Reutner tatkräftig unterstützt. Mit großem Sachverstand, Engagement und Beharrlichkeit haben sich Gisela und Günter Reutner stets für die Belange der Volkshochschule eingesetzt und mit ihrem wertvollen Erfahrungs- und Wissensschatz zum Erfolg der gemeinnützigen Einrichtung beigetragen.
Der Name Gisela Reutner stand 30 Jahre lang für Qualität hinsichtlich bedarfsorientierter vhs-Arbeit vor Ort in Stutensee. „Ich danke Ihnen außerordentlich für Ihr unermüdliches Engagement und Ihren wertvollen ehrenamtlichen Einsatz für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in Stutensee“, so Oberbürgermeisterin Petra Becker. „Ich bin überzeugt, dass die vhs-Außenstelle Stutensee-Büchig bei Martina Kaiser in guten Händen liegt“, betonte Oberbürgermeisterin Petra Becker und wünschte Martina Kaiser viel Erfolg und eine glückliche Hand im neuen Wirkungskreis.
Bildtext: Heiko Müller, Gisela Reutner, Martina Kaiser, Oberbürgermeisterin Petra Becker